TOP 8 - Ergebnisse der Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
< 98185449/meetingannouncement
Version vom 2. Juni 2022, 13:45 Uhr von Aller (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzungsvorlagen-Nummer: 30/22

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 05.07.2021 (§ 163, öffentlich) ein umfangreiches Maßnahmenpaket zur Belebung der Innenstadt für den Zeitraum 15.07.2021 bis 15.10.2021 mit einem Gesamtbudget von 1.000.000 € beschlossen.

Das Gesamtpaket wurde von den Besucherinnen und Besuchern der Schwäbisch Haller Innenstadt und der beiden Handelszentren gut angenommen. In der beiliegenden Präsentation sind die Ergebnisse der einzelnen Maßnahmen dargestellt.

Viele der in den letzten Jahren verkauften City Gutscheinen sind noch nicht bei den Mitgliedsbetrieben von Hall aktiv e. V. eingelöst worden. Hier hoffen wir, dass diese zeitnah eingelöst werden und der lokale Handel die damit verbundene Umsatzunterstützung erhält.

Das Gesamtergebnis gibt die Hoffnung, das unsere Stadt vieles hat, was es online so nicht gibt. Geschichte, Kultur und Identität, gemeinsam erlebte Gefühle, wahre Emotionen, Sachen zum Anfassen, Entdecken, Stöbern, Kaufen und Mitnehmen, Genießen - und insbesondere Wohlfühlambiente zum Verweilen. All dies muss weiterhin für die Menschen in unserer Stadt erlebbar sein, dann werden sie auch gerne wieder kommen.

Präsentation
Antrag von Stadtrat Finger vom 21.02.2022

Beschlussfassung:

Der Gemeinderat nimmt von den Ergebnissen der Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt Kenntnis.
(ohne Abstimmung)

Abstimmung über den Antrag von Stadtrat Finger:
(13 Ja-Stimmen, 8 Nein-Stimmen, 10 Enthaltungen)

 

Meine Werkzeuge