§ 266/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Neumöblierung des Ratsaals im Rathaus (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Sakellariou war erschüttert über die Berichterstattung „Schon gehört?“ und vor allem von den Fotos im Haller Tagblatt vom 03.12.2016, Seite 9. Er möchte wissen, wann diese Neumöblierung beschlossen wurde.

Stadtrat Dr. Graf von Westerholt möchte die Kosten der Neumöblierung und über den Verbleib des Altbestands berichtet wissen.

Oberbürgermeister Pelgrim beziffert die Kosten auf ca. 70.000 €; diese Kosten wurden im Rahmen des DHH 2016/2017 beschlossen. Die alten Stühle sind aus den 1950-er Jahren, durchgesessen und kaputt, des weiteren konnten sie nur mit hohem Aufwand abgebaut und gestapelt werden. Ein Teil des Altbestandes wurde entsorgt.

Meine Werkzeuge