§ 266/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Dauer der Straßensanierungen Im Rohr in Sulzdorf, Riegeläcker in Gottwollshausen sowie Unterlimpurger Straße (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Weber hinterfragt, bis wann die Baustellen in Sulzdorf und Gottwollshausen abgeschlossen sein werden.

Abteilungsleiter Tiefbau Goisser erläutert, dass sich in Gottwollshausen die Terminabwicklung von Anfang an schwierig gestaltete. Mittlerweile musste die Geschäftsleitung der ausführenden Firma mit einbezogen werden. Er hofft, dass die Baustelle noch dieses Jahr abgeschlossen sein wird.
Die Baustelle in Sulzdorf hat sich so lange hingezogen, da es mit einem Anlieger im Einmündungsbereich Im Rohr/Kirchäckerstraße Schwierigkeiten gegeben hat - diese Auseinandersetzung musste von dem Verwaltungsgericht entschieden werden, was bedeutete, dass die Baustelle sich länger hinzog. Der Abschluss der Baustelle in Sulzdorf wird erst im Jahr 2017 erwartet.

Oberbürgermeister Pelgrim hinterfragt die Baustelle der Stadtwerke bei dem AOK-Hauptgebäude in der Unterlimpurger Straße.

Abteilungsleiter Tiefbau Goisser erläutert, dass diese Baustelle sich im Verantwortungsbereich der Stadtwerke befindet - diese haben eine neue Wasserleitung eingezogen und konnten die Arbeiten jedoch aufgrund der Witterungslage (Frost) nicht abschließen. Auch diese Baustelle wird so bald wie möglich beendet werden.

Meine Werkzeuge