9326803/meetingminutes/14873593/paragraph

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
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Die Bushaltestelle &bdquo;Hagenbacher Ring &ndash; Wagnerweg&ldquo;befindet sich in einer Hauptsammelstra&szlig;e im Stadtteil Hagenbach.</p>
+
Die Bushaltestelle &bdquo;Hagenbacher Ring &ndash; Richard-Wagner-Weg&ldquo;befindet sich in einer Hauptsammelstra&szlig;e im Stadtteil Hagenbach.</p>
<p>
+
<p align="justify">
Die Bushaltestelle wurde 1967 im Zuge der Neuanlage des Hagenbacher Rings angelegt.<br />
+
Die Bushaltestelle wurde 1967 im Zuge der Neuanlage des Hagenbacher Rings angelegt. Der Bauzustand hat sich seit Neuanlage den ge&auml;nderten Nutzungsanforderungen insbesondere an die Barrierefreiheit nicht angepasst. Aufgrund des Alters dieses Wohngebiets (49 Jahre), ist hier auch der demografische Wandel mit einem zunehmend &auml;lteren Wohnbev&ouml;lkerung sichtbar und nicht mehr zeitgem&auml;&szlig;.</p>
Der Bauzustand hat sich seit Neuanlage den ge&auml;nderten Nutzungsanforderungen insbesondere an die Barrierefreiheit nicht angepasst.</p>
+
<p align="justify">
<p>
+
Auf Grund des Alters dieses Wohngebiets (49 Jahre), ist hier auch der demografische Wandel mit einem zunehmend &auml;lteren Wohnbev&ouml;lkerung sichtbar und nicht mehr zeitgem&auml;&szlig;.</p>
+
<p>
+
 
Nachdem wiederholt Hinweise aus der Bev&ouml;lkerung auf den noch nicht erfolgten barrierefreien Umbau der Bushaltestelle kamen, wurde vom FB Planen &amp; Bauen, Abteilung Tiefbau, der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle in die Planungen aufgenommen. Das Ingenieurb&uuml;ro IPE aus Schw&auml;bisch Hall wurde mit den Planungen beauftragt.</p>
 
Nachdem wiederholt Hinweise aus der Bev&ouml;lkerung auf den noch nicht erfolgten barrierefreien Umbau der Bushaltestelle kamen, wurde vom FB Planen &amp; Bauen, Abteilung Tiefbau, der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle in die Planungen aufgenommen. Das Ingenieurb&uuml;ro IPE aus Schw&auml;bisch Hall wurde mit den Planungen beauftragt.</p>
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+
<p align="justify">
 
Der Au&szlig;enradius der Fahrbahn wird im Bereich der Bushaltestelle vergr&ouml;&szlig;ert. Die Anfahrt des Bussteigs wird durch diese Ma&szlig;nahme wesentlich erleichtert. Beide Bussteige werden mit Kasseler Sonderbordsteinen, &Uuml;berstand + 18 cm, ausgestattet. Am Zustieg zu den Bussen werden taktile Elemente angeordnet. Der sich in unmittelbarer N&auml;he befindende Fu&szlig;g&auml;nger&uuml;berweg wird barrierefrei (behindertengerecht) ausgebaut. Die teilweise sanierungsbed&uuml;rftigen Oberfl&auml;chen werden erneuert.</p>
 
Der Au&szlig;enradius der Fahrbahn wird im Bereich der Bushaltestelle vergr&ouml;&szlig;ert. Die Anfahrt des Bussteigs wird durch diese Ma&szlig;nahme wesentlich erleichtert. Beide Bussteige werden mit Kasseler Sonderbordsteinen, &Uuml;berstand + 18 cm, ausgestattet. Am Zustieg zu den Bussen werden taktile Elemente angeordnet. Der sich in unmittelbarer N&auml;he befindende Fu&szlig;g&auml;nger&uuml;berweg wird barrierefrei (behindertengerecht) ausgebaut. Die teilweise sanierungsbed&uuml;rftigen Oberfl&auml;chen werden erneuert.</p>
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+
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<br />
+
<u>Kosten</u><u>sch&auml;tzung </u><u>:</u></p>
<u>Kostensch&auml;tzung:</u></p>
+
<table  border="1" cellpadding="4" cellspacing="0" width="605">
<p>
+
&nbsp;</p>
+
 +
 +
 +
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Erdarbeiten</p>
 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
12.525,00 &euro;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Tragschichten</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="13068">
 +
<p align="right">
 +
13.068,00 &euro;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="left">
 +
Asphaltdeckschichten</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="14370">
 +
<p align="right">
 +
14.370,00 &euro;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Pflaster und Borde</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="16953">
 +
<p align="right">
 +
16.953,00 &euro;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Ausstattung, Markierung, Sonstiges</p>
 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
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 +
</td>
 +
</tr>
 +
 +
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
<em>Zwischensumme</em></p>
 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
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 +
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 +
<p align="justify">
 +
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 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
&nbsp;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Sonstiges Verkehrssicherung und BE, 5 %</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="3141,2">
 +
<p align="right">
 +
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 +
</td>
 +
</tr>
 +
 +
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Baukosten netto</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="65965,2">
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<p align="right">
 +
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 +
</td>
 +
</tr>
 +
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 +
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 +
<p align="justify">
 +
19% Mehrwertsteuer</p>
 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
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 +
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 +
 +
 +
<tr>
 +
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 +
<p align="justify">
 +
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 +
</td>
 +
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 +
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 +
<em>78.498,59 &euro;</em></p>
 +
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 +
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 +
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 +
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 +
<p align="justify">
 +
&nbsp;</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]">
 +
<p align="right">
 +
&nbsp;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Baunebenkosten netto (Ingenieurhonorar)</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="15000">
 +
<p align="right">
 +
15.000,00 &euro;</p>
 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
19% Mehrwertsteuer</p>
 +
</td>
 +
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 +
<p align="right">
 +
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 +
</td>
 +
</tr>
 +
 +
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
<em>Baunebenkosten brutto (Ingenieurhonorar)</em></p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]" sdval="17850">
 +
<p align="right">
 +
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 +
</td>
 +
</tr>
 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
&nbsp;</p>
 +
</td>
 +
<td sdnum="1031;0;#.##0,00 [$€-407];[ROT]-#.##0,00 [$€-407]">
 +
<p align="right">
 +
&nbsp;</p>
 +
</td>
 +
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 +
<tr>
 +
<td>
 +
<p align="justify">
 +
Gesamtkosten brutto</p>
 +
</td>
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 +
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 +
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 +
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 +
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 +
<p align="justify">
 +
<strong>Gesamtkosten brutto gerundet</strong></p>
 +
</td>
 +
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 +
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 +
 +
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<dl>
 
<dl>
 
</dl>
 
</dl>
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+
<p align="justify">
+
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+
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+
<p align="justify">
+
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+
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+
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+
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+
<p align="justify">
+
Tragschichten</p>
+
</td>
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<p align="right">
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<tr>
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+
<p align="left">
+
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+
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+
</td>
+
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<tr>
+
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+
<p align="justify">
+
Pflaster und Borde</p>
+
</td>
+
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+
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+
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+
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+
<p align="justify">
+
Ausstattung, Markierung, Sonstiges</p>
+
</td>
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<p align="right">
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</td>
+
</tr>
+
<tr>
+
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+
<p align="justify">
+
Zwischensumme</p>
+
</td>
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<p align="right">
+
62.824,00 &euro;</p>
+
</td>
+
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+
<tr>
+
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+
<p align="justify">
+
Sonstiges Verkehrssicherung und BE, 5 %</p>
+
</td>
+
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+
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+
<tr>
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+
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+
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+
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+
<p align="justify">
+
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+
Baunebenkosten (Ingenieurhonorar)</p>
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+
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Die Arbeiten sollen &ouml;ffentlich ausgeschrieben werden und im Zeitraum vom 20.03.2017 bis zum 21.04.2017 ausgef&uuml;hrt werden.</p>
 
Die Arbeiten sollen &ouml;ffentlich ausgeschrieben werden und im Zeitraum vom 20.03.2017 bis zum 21.04.2017 ausgef&uuml;hrt werden.</p>
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<u>Finanzierung:</u></p>
+
<u>Finanzierung:</u><br />
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Finanzielle Mittel stehen im Ergebnishaushalt 2017 unter Produkt 54100100, Sachkonto 42120000 der Stadt Schw&auml;bisch Hall ausreichend zur Verf&uuml;gung.</p>
 
Finanzielle Mittel stehen im Ergebnishaushalt 2017 unter Produkt 54100100, Sachkonto 42120000 der Stadt Schw&auml;bisch Hall ausreichend zur Verf&uuml;gung.</p>
 
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Anlage:&nbsp;[[Media:16-316.pdf{{!}}Lageplan Stra&szlig;enbau]]</p>
 
Anlage:&nbsp;[[Media:16-316.pdf{{!}}Lageplan Stra&szlig;enbau]]</p>
 +
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<p align="justify">
 +
<u>Fachbereichsleiter Planen und Bauen Klink</u> beschreibt, dass es schon lange ein Wunsch war, an dieser Stelle eine barrierefreie Bushaltestelle zu haben. Jetzt m&ouml;chte die Verwaltung - auch im Hinblick auf den demographischen Wandel - dies umsetzen.</p>
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 +
<u>Stadtrat Weber</u> m&ouml;chte an der s&uuml;dlichen Bushaltestelle die Kante drehen, um ein leichteres Einfahren des Busses zu erm&ouml;glichen. Er hinterfragt dar&uuml;ber hinaus die H&ouml;he der Ingenieurleistungen in der Kostensch&auml;tzung und ob f&uuml;r diese Ma&szlig;nahme ein F&ouml;rderantrag gestellt wurde.</p>
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<u>Abteilungsleiter Tiefbau Goisser</u> sichert gr&ouml;&szlig;tm&ouml;gliche Freiheit beim Einfahren der Busse zu. Der Posten &bdquo;Baunebenkosten&ldquo; ist ein Sammelposten - hierunter befindet sich das Ingenieurhonorar wie auch andere Nebenkosten, z. B. Baugrunduntersuchungen. Der F&ouml;rderantrag f&uuml;r diese Ma&szlig;nahme wurde gestellt, jedoch liegt eine Zusage noch nicht vor.</p>
 
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Der Bau- und Planungsausschuss nimmt die Entwurfsplanung zur Kenntnis und stimmt dieser zu. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausf&uuml;hrungsplanung abzuschlie&szlig;en, das Vergabeverfahren einzuleiten und das Bauvorhaben zu realisieren.</p>
+
Der Bau- und Planungsausschuss nimmt die Entwurfsplanung zur Kenntnis und stimmt dieser zu. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausf&uuml;hrungsplanung abzuschlie&szlig;en, das Vergabeverfahren einzuleiten und das Bauvorhaben zu realisieren.<br />
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Aktuelle Version vom 6. Dezember 2016, 08:57 Uhr

Sachvortrag:

Die Bushaltestelle „Hagenbacher Ring – Richard-Wagner-Weg“befindet sich in einer Hauptsammelstraße im Stadtteil Hagenbach.

Die Bushaltestelle wurde 1967 im Zuge der Neuanlage des Hagenbacher Rings angelegt. Der Bauzustand hat sich seit Neuanlage den geänderten Nutzungsanforderungen insbesondere an die Barrierefreiheit nicht angepasst. Aufgrund des Alters dieses Wohngebiets (49 Jahre), ist hier auch der demografische Wandel mit einem zunehmend älteren Wohnbevölkerung sichtbar und nicht mehr zeitgemäß.

Nachdem wiederholt Hinweise aus der Bevölkerung auf den noch nicht erfolgten barrierefreien Umbau der Bushaltestelle kamen, wurde vom FB Planen & Bauen, Abteilung Tiefbau, der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle in die Planungen aufgenommen. Das Ingenieurbüro IPE aus Schwäbisch Hall wurde mit den Planungen beauftragt.

Der Außenradius der Fahrbahn wird im Bereich der Bushaltestelle vergrößert. Die Anfahrt des Bussteigs wird durch diese Maßnahme wesentlich erleichtert. Beide Bussteige werden mit Kasseler Sonderbordsteinen, Überstand + 18 cm, ausgestattet. Am Zustieg zu den Bussen werden taktile Elemente angeordnet. Der sich in unmittelbarer Nähe befindende Fußgängerüberweg wird barrierefrei (behindertengerecht) ausgebaut. Die teilweise sanierungsbedürftigen Oberflächen werden erneuert.

Kostenschätzung :

Erdarbeiten

12.525,00 €

Tragschichten

13.068,00 €

Asphaltdeckschichten

14.370,00 €

Pflaster und Borde

16.953,00 €

Ausstattung, Markierung, Sonstiges

5.908,00 €

Zwischensumme

62.824,00 €

 

 

Sonstiges Verkehrssicherung und BE, 5 %

3.141,20 €

Baukosten netto

65.965,20 €

19% Mehrwertsteuer

12.533,00 €

Baukosten brutto

78.498,59 €

 

 

Baunebenkosten netto (Ingenieurhonorar)

15.000,00 €

19% Mehrwertsteuer

2.850,00 €

Baunebenkosten brutto (Ingenieurhonorar)

17.850,00 €

 

 

Gesamtkosten brutto

96.348,59 €

Gesamtkosten brutto gerundet

96.500,00 €

Die Arbeiten sollen öffentlich ausgeschrieben werden und im Zeitraum vom 20.03.2017 bis zum 21.04.2017 ausgeführt werden.

Finanzierung:
Finanzielle Mittel stehen im Ergebnishaushalt 2017 unter Produkt 54100100, Sachkonto 42120000 der Stadt Schwäbisch Hall ausreichend zur Verfügung.

Anlage: Lageplan Straßenbau

 

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Klink beschreibt, dass es schon lange ein Wunsch war, an dieser Stelle eine barrierefreie Bushaltestelle zu haben. Jetzt möchte die Verwaltung - auch im Hinblick auf den demographischen Wandel - dies umsetzen.

Stadtrat Weber möchte an der südlichen Bushaltestelle die Kante drehen, um ein leichteres Einfahren des Busses zu ermöglichen. Er hinterfragt darüber hinaus die Höhe der Ingenieurleistungen in der Kostenschätzung und ob für diese Maßnahme ein Förderantrag gestellt wurde.

Abteilungsleiter Tiefbau Goisser sichert größtmögliche Freiheit beim Einfahren der Busse zu. Der Posten „Baunebenkosten“ ist ein Sammelposten - hierunter befindet sich das Ingenieurhonorar wie auch andere Nebenkosten, z. B. Baugrunduntersuchungen. Der Förderantrag für diese Maßnahme wurde gestellt, jedoch liegt eine Zusage noch nicht vor.

Beschluss:

Der Bau- und Planungsausschuss nimmt die Entwurfsplanung zur Kenntnis und stimmt dieser zu. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausführungsplanung abzuschließen, das Vergabeverfahren einzuleiten und das Bauvorhaben zu realisieren.
(einstimmig - 19 -)

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