§ 166/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Vergabe Kanalbauarbeiten "Äußere Erschließung Sonnenrain, Vorabmaßnahmen Kreisverkehrsplatz, Hessental" (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Aufgrund der starken Bauplatznachfrage wird die HGE im Jahr 2017 das Wohngebiet Sonnenrain erschließen. Um diese Erschließung im nächsten Jahr durchführen zu können, sind noch infrastrukturelle Anpassungsarbeiten im näheren Umfeld nötig. Diese Arbeiten wurden gemeinsam mit den Leistungen der Stadtwerke ausgeschrieben.

Die Submission fand am 19.07.2016 statt; es wurden zwei Angebote eingereicht. Das preisgünstigste Angebot reichte die Fa. Haag - Bau GmbH, Neuler mit der Angebotssumme von 566.901,60 € € brutto ein.

Um im nächsten Frühjahr mit der eigentlichen Erschließung beginnen zu können, wurde der Baubeginn dieser Maßnahme kurzfristig auf August 2016 angesetzt. Aufgrund dessen war eine Vorlage im BPA vom 18.07.2016 nicht möglich.

Finanzierung:
Im Wirtschaftsplan 2016/2017 stehen für „Erschließung Sonnenrain“ die benötigten Mittel zur Verfügung.

Revision:
Die Vergabeunterlagen wurden vom FB Revision geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Die Vergabe der o. g. Kanalbauarbeiten erfolgt an die Fa. Haag-Bau GmbH & Co.KG aus Neuler.
(einstimmig - 32 -)

Meine Werkzeuge