§ 3 - Verschiedenes: Weiterentwicklung des Regionalplans bis 2030 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Bürgermeister Binnig berichtet aus einer Arbeitsgruppe des Regionalverbands. Der Regionalverband beabsichtigt, im Frühjahr 2017 die Fortschreibung des Regionalplans bis 2030 vorzunehmen. Im Herbst 2016 erhalten alle Gemeinden einen Kriterienkatalog, um ihre weiteren Entwicklungsflächen für Wohnbebauung und auch Gewerbe einzuschätzen. Er bittet darum, dieses Thema in den jeweiligen Gremien zu beraten. Ende des Jahres 2016 wäre zu diesem Thema eine Sitzung des Gemeinsamen Ausschusses hilfreich.

Gemeinderat Schickner möchte bei diesem Zukunftsthema die kommunale Selbstverwaltung stärker gewichtet haben.

Oberbürgermeister Pelgrim führt aus, dass es bislang die politische Aussage gab, gegen den Willen der Gemeinden keine Flächenreduzierungen durch den Regionalverband vorzunehmen. 

Meine Werkzeuge