https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=9326446/meetingminutes/11744607/paragraph&feed=atom&action=history9326446/meetingminutes/11744607/paragraph - Versionsgeschichte2024-03-29T12:37:35ZVersionsgeschichte dieser Seite in Ratsinformationssytem Schwäbisch HallMediaWiki 1.18.1https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=9326446/meetingminutes/11744607/paragraph&diff=54003&oldid=prevKitterer: Änderung am 28.06.2016 08:43, durch Sigrid Kitterer.2016-06-28T06:43:53Z<p>Änderung am 28.06.2016 08:43, durch Sigrid Kitterer.</p>
<table class='diff diff-contentalign-left'>
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<tr valign='top'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">Version vom 28. Juni 2016, 06:43 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=11744607|paragraph-attribute-mm_id=9326446|paragraph-attribute-number=<del class="diffchange diffchange-inline">1</del>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<del class="diffchange diffchange-inline">1</del>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=|paragraph-attribute-title=Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal"|paragraph-attribute-statement=<p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=11744607|paragraph-attribute-mm_id=9326446|paragraph-attribute-number=<ins class="diffchange diffchange-inline">110</ins>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<ins class="diffchange diffchange-inline">110</ins>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=|paragraph-attribute-title=Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal"|paragraph-attribute-statement=<p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div> Architekt <del class="diffchange diffchange-inline">Borgads:</del>&nbsp;[[Media:K9_BahnhofsarealSHA_Praesentation.pdf{{!}}Pr&auml;sentation]]</p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div> <ins class="diffchange diffchange-inline"><u></ins>Architekt <ins class="diffchange diffchange-inline">Burgards</u> erl&auml;utert den derzeitigen Zwischenstand des o. g. Projekts anhand beliegender</ins>&nbsp;[[Media:K9_BahnhofsarealSHA_Praesentation.pdf{{!}}Pr&auml;sentation]]<ins class="diffchange diffchange-inline">. &nbsp;Der Bereich B1 bis B6 blieb nach &Uuml;berarbeitung im Vergleich zum Wettbewerbsergebnis nahezu gleich. Es entstehen sechs Baueinheiten in durchg&auml;ngig viergeschossiger Bauweise, ca. 350 Wohneinheiten. Ziel ist eine Durchmischung in der Nutzung, sowie die Umsetzung von neuen Bauformen. Hierbei sollte Investoren/ Nutzerinnen und Nutzer eine verl&auml;ssliche Architektur geboten werden.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal"|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=13.06.2016|paragraph-template-backlink=9326446/0/meetingminutes|}}</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Die Unterf&uuml;hrung stellt eine wichtige Komponente des Gesamtkonzepts dar. Sie verbindet sowohl die Innenstadt als auch den Bahnhof mit dem neuen Quartier und ist die Erschlie&szlig;ung zur &ouml;ffentlichen Tiefgarage. Sie soll auf jeden Fall barrierefrei ausgerichtet werden - erste Vorschl&auml;ge, siehe Pr&auml;sentation, liegen bereits vor.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Im Bebauungsplanverfahren Bahnhofsareal (s. a. BPA 18.04.2016) wurde seitens des Gemeinderats der Wunsch ge&auml;u&szlig;ert, die Bebauung der Bereiche A2 und A3 nochmals genauer zu erl&auml;utern. Hierzu stellt Herr Borgards verschiedene Varianten vor. Von einer Anordnung der H&auml;user in einer Reihe bittet er jedoch abzusehen - dies w&auml;re st&auml;dtebaulich die schlechteste L&ouml;sung.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Dr. Graf von Westerholt</u> w&uuml;nscht Ausf&uuml;hrungen zu den Kosten der Unterf&uuml;hrung. Zu den Bereichen A2 und A3 bevorzugt er eine geringere Dichte der Bebauung.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Sakellariou</u> ist begeistert von der Idee des individuellen Bauens (vgl. T&uuml;bingen). Er fragt, ob dies in diesem Quartier auch m&ouml;glich ist.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Architekt Borgards</u> bet&auml;tigt dies - genau dies ist die Intention seines Architekturb&uuml;ros K9. Hierzu sind jedoch zwingende Festlegungen bez&uuml;glich des st&auml;dtebaulichen Rahmens notwendig (Festlegung von Kubaturen im Bebauungsplan), um allen Bewohnerinnen und Bewohnern verl&auml;ssliche Strukturen zu bieten.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Herrmann</u> legt Wert auf eine stadtbildvertr&auml;gliche Gestaltung des Bereiches A2 - A3. Sie w&uuml;nscht sich eine Visualisierung der Geb&auml;ude auf der Hangkante. F&uuml;r sie ist eine vier- bis f&uuml;nfgeschossige Bebauung schwer denkbar. Ungekl&auml;rt ist auch die Anbindung des Quartiers von der Neuen Reifensteige her im Hinblick darauf, dass beide Haller Bahnh&ouml;fe &uuml;ber den &Ouml;PNV verbunden werden sollen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Baumann</u> warnt davor, den Bereich A2 bis A3 &uuml;berzubewerten. Dieser Bereich stellt nur einen Teil des Wettbewerbgebietes dar. Er pl&auml;diert daf&uuml;r, dem Rat der Fachleute zu vertrauen. Eventuell k&ouml;nnte ein Schnitt (Bahnhof, &bdquo;Hangkante&ldquo;, H&ouml;he der H&auml;user) die Entscheidungsfindung erleichtern.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Auch <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> spricht sich f&uuml;r eine st&auml;dtebauliche Absetzung der Geb&auml;ude im Bereich A2/ A3 aus. Er stellt klar, dass sich die Geb&auml;ude dort teilweise auf dem Sockel einer Tiefgarage befinden - was schon eine ausgepr&auml;gte H&ouml;he der Geb&auml;ude mit sich bringt. Zum individuellen Bauen stellt er klar, dass dann selbstverst&auml;ndlich auch das Erscheinungsbild individuell ist - dies sollte sp&auml;ter nicht zu Kritik f&uuml;hren. Im Bereich des Bahnhofs werden beidseitig Bushaltestellen eingerichtet. An diesen soll der Umstieg zum Bahnhof Hessental erfolgen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Fachbereichsleiter Planen und Bauen Klink</u> wird die Architektur im Bereich A in Zusammenarbeit mit dem B&uuml;ro K9 nochmals st&auml;dtebaulich pr&uuml;fen und erneut vorstellen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="justify"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Vom st&auml;dtebaulichen Konzept des Bahnhofareals Schw&auml;bisch Hall wird Kenntnis genommen.</ins></p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=<ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. FB 60</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. Amt 61</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. Amt 63</ins>|paragraph-attribute-keywords=<ins class="diffchange diffchange-inline">Bahnhof, Bebauungsplan, Städtebauliches Konzept</ins>|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal"|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=13.06.2016|paragraph-template-backlink=9326446/0/meetingminutes|}}</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|11744607]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|11744607]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:9326446|#######<del class="diffchange diffchange-inline">##1</del>##########]]</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:9326446|#######<ins class="diffchange diffchange-inline">110</ins>##########]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Bahnhof|Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal" (13.06.2016, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Bebauungsplan|Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal" (13.06.2016, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Städtebauliches Konzept|Städtebauliches Konzept "Bahnhofsareal" (13.06.2016, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2016-06-13]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2016-06-13]]</div></td></tr>
</table>Kittererhttps://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=9326446/meetingminutes/11744607/paragraph&diff=53982&oldid=prevKitterer: automatisch generiert2016-06-28T06:41:34Z<p>automatisch generiert</p>
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