§ 86/6 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Informationsveranstaltung zur Buslinienführung in Hessental (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BPA vom 29.02.2016

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Klink berichtet von einer ausgewogenen Veranstaltung am 16.03.2016 - entgegen einer Aussage aus einem Leserbrief im HT (Dr. Robert Hartmann) vom 16.04.2016. Zu dieser Veranstaltung waren Vertreter der Bürgerinitiative, aber auch Bürgerinnen und Bürger, die eine Busanbindung wünschen, Vertreter des Gemeinderats, der Verwaltung, Stadtbus und Kreisverkehr eingeladen. Bis zur Umsetzung des Baugebiets Sonnenrain wurde die Haltestelle an der ESSO-Tankstelle aktiviert. Es bleibt vorerst dabei, die Buslinie 1 über den Schlichtweg zu führen. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Buslinie 2 (Umsteigemöglichkeit an der Haltestelle Hotel Krone). Linie 2 führt dann über die Hirtengasse in das neue Baugebiet - allerdings ist die Frequenz geringer. In Zukunft ist zur Erschließung der katholischen Kirche und des Friedhofs in Hessental zwischen dem Kreisverkehr und der Einmündung der Hirtengasse in die Haller Straße eine weitere Bushaltestelle geplant. Pläne hierzu werden im BPA noch vorgestellt.

Meine Werkzeuge