§ 33 - Neufassung der Entgelte Hällisch-Fränkisches Museum zum 01.04.2016 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BSSK vom 17.02.2016

Seit dem 1. Januar 2016 ist der Eintritt im Hällisch-Fränkischen Museum frei. Nachdem der Eintrittspreis bisher Teil des Gesamtpreises für Führungen und museumspädagogische Angebote war und die Höhe seit Jahren unverändert geblieben ist, wurden die Entgelte für Führungen und museumspädagogische Angebote angepasst (siehe Anlage). Moderat erhöht wurden in diesem Zuge auch die Vergütungssätze für Honorarkräfte, die seit 2008 nicht mehr angepasst wurden.
Die Entgelte orientieren sich am Kostendeckungsgrad sowie an vergleichbaren Angeboten der Touristik-Information.

Die Neufassung der Entgelte tritt zum 01.04.2016 in Kraft.

Anlage: Übersicht Entgelte

Beschluss

- Empfehlung an den Gemeinderat -

Der Neufassung der Entgelte für Führungen und museumspädagogische Angebote im Hällisch-Fränkischen Museum wird zugestimmt.
(einstimmig - 17 -)

Meine Werkzeuge