§ 9 - Ersatzbeschaffung eines Raupenbaggers für die Stadtbetriebe (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der vorhandene Raupenbagger Terex 3.7 der Stadtbetriebe, Baujahr 2004, hat 4.150 Einsatzstunden. Durch den langjährigen Einsatz, speziell bei den Aufgrabungen beim Stadtwerkeauftrag, weist der Bagger starke Verschleißerscheinungen auf und es müssten umfangreiche Reparaturen durchgeführt werden.

Eine Reparatur des Fahrzeuges ist aus Sicht des Werkhofes in Anbetracht des hohen Alters und der vorhandenen Schäden unwirtschaftlich.

Die Ausschreibungsunterlagen wurden in Zusammenarbeit mit dem FB Revision erstellt.
Über die Zentrale Vergabestelle wurde die Leistung öffentlich ausgeschrieben. Die Leistung umfasst die Lieferung eines Raupenbaggers für die Stadtbetriebe. 

Die öffentliche Ausschreibung wurde im Staatsanzeiger B-W am 04.12.2015, im Internet unter http:// www. subreport.de, sowie im Haller Tagblatt am 05.12.2015 veröffentlicht.

Die Submission fand am 11.01.2016 bei der Zentralen Vergabestelle statt.
Das günstigste Angebot wurde von der Firma Böhrer GmbH & Co. KG, Weilheim abgegeben. Da es sich um eine Ausschreibung nach VOL handelt, darf aufgrund gesetzlicher Vorgaben der Angebotspreis nur nichtöffentlich bekanntgegeben werden. 

Die Angebote der Fa. Böhrer GmbH & Co. KG Weilheim und der Fa. Rühle GmbH, Untermünkheim waren korrekt und wurden zur Wertung zugelassen.

Die Angebote der Firma Zeppelin Baumaschinen GmbH Böblingen und der Firma Robert Aebi GmbH Nürnberg entsprachen nicht der Leistungsbeschreibung. Sie werden nicht gewertet.

FB Revision
Die Ausschreibungsunterlagen wurden vor der öffentlichen Ausschreibung vom FB Revision geprüft. Es wurde vom FB Revision darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und das Produkt neutral ausgeschrieben wurde.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe der Lieferung eines Raupenbaggers an die Firma Böhrer Baumaschinen GmbH & Co. KG in 73235 Weilheim an der Teck.
(einstimmig - 19 -)

Meine Werkzeuge