§ 182 - Abdeckung des Defizits der Volkshochschule Schwäbisch Hall e. V. für das Jahr 2000 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 7. Mai 2010, 10:36 Uhr von Ingres (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe VFA vom 17.09.01

Stadtrat Dr. Graf von Westerholt ist der Auffassung, dass ein solches Defizit - wenn es auch nicht sehr hoch ist - bei dem Etat der Volkshochschule von insgesamt 2,4 Mio. DM künftig gar nicht mehr vorkommen sollte.

Evtl. müssten das Programm etwas reduziert bzw. die Studiengebühren leicht angehoben werden.

Nach weiterer kurzer Aussprache erläutert Oberbürgermeister Pelgrim, dass bei der VHS nichts Wesentliches an Einsparungen mehr „drin“ sei, da sie - auch auf dem Personalsektor - schon mehrfach intensiv zusammen mit der Stadtkämmerei und dem Rechnungsprüfungsamt diesbezüglich überprüft wurde.


Beschluss:

Die Stadt Schwäbisch Hall übernimmt das Defizit der Volkshochschule aus dem Jahr 2000.

(einstimmig - 23 -)


Meine Werkzeuge