§ 181 - Arbeitsvergaben für die Erweiterung des Solebads (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hatte der Rohbauvergabe für die Solbaderweiterung an die Firma Scheib und der Arbeitsvergabe für die Kanalverlegung an die Firma Fuchs bereits zugestimmt.

Diese Beschlüsse wurden gefasst, nachdem die ursprüngliche Vergabesumme durch Kosteneinsparungen von 14 auf 13 Mio. DM reduziert worden war.

Das jetzige Kostenbudget kann durch entsprechende Einsparungen bei den einzelnen Gewerken erreicht werden, so dass jetzt die restlichen Vergaben erfolgen können.

Aus der beiliegenden Kostenschätzung ergibt sich, dass bis auf wenige Gewerke das gesamte Bauvolumen ausgeschrieben ist und - ebenfalls bis auf wenige Gewerke - eine Vergabesumme innerhalb des reduzierten Budgets vorliegt.


Stadtrat Dr. Graf von Westerholt bittet um konsequente Einhaltung der Preise bzw. Kostenvoranschläge und um ein strenges „Controlling“.

Beschluss:

Der Vergabe der Gewerke entsprechend der Zusammenstellung des Architekturbüros Kraft an den jeweils preisgünstigsten Bieter wird zugestimmt.

(einstimmig - 20 -; Stadträte H. Baumann, Gaukel und Gehrke wegen Befangenheit abgetreten)

Meine Werkzeuge