§ 202/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Ausschreibung der Leitungsstelle Fachbereich Revision (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der derzeitige Leiter des Fachbereichs Revision, Herr Andreas Großmann, wird zum 30. September 2015 aus dem Dienst der Stadt Schwäbisch Hall ausscheiden. Herr Großmann wurde am 16. Juli 2015 vom Gemeinderat der Stadt Stuttgart zum neuen Leiter des Rechnungsprüfungsamtes der Landeshauptstadt gewählt und wird dort sein Amt zum 1. Oktober 2015 antreten.
Um einen reibungslosen Über- und Fortgang des Dienstbetriebes gewährleisten zu können, sollte die Nachfolge baldmöglichst geregelt werden. Die Verwaltung schlägt eine interne und externe Ausschreibung vor.

Anlage: Ausschreibungstext

 

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass Fachbereichsleiter Revision Großmann zum 01.10.2015 zur Landeshauptstadt Stuttgart wechselt. Er übernimmt ebenfalls die Leitungsstelle des Rechnungsprüfungsamtes. Der Ausschreibungstext wird dem Gemeinderat zur Kenntnis gegeben.

Stadträtin Niemann bittet darum, die Stelle zu teilen und in Teilzeit auszuschreiben.

Oberbürgermeister Pelgrim stellt den Vorschlag von Stadträtin Niemann zur Abstimmung: 12 Ja-Stimmen, 17 Nein-Stimmen, 5 Enthaltungen.

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt der Ausschreibung der Stelle der Leitung des Fachbereichs        Revision zum nächstmöglichen Zeitpunkt und dem in der Anlage vorgeschlagenen Ausschreibungstext zu.
(28 Ja-Stimmen, 6 Enthaltungen)

Meine Werkzeuge