§ 150 - Vergabe der Unterhaltungsreinigung der Ortskanäle für die Jahre 2015 und 2016 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die erforderlichen Arbeiten werden von Fremdfirmen über Jahresaufträge mit dem entsprechenden Personal- und Geräteeinsatz durchgeführt. Das öffentliche Kanalnetz von Schwäbisch Hall (ohne die Hausanschlüsse) weist eine Gesamtlänge von ca. 320 km auf.

Die Anzahl der Kontrollschächte beträgt rund 9.000 Stück. Das Kanalnetz wird zum überwiegenden Teil im Mischsystem betrieben, lediglich die neuen Baugebiete entwässern im Trennsystem.

Die Unterhaltungsreinigung betrifft nicht die Eigenkontrollverordnung, sondern beschränkt sich im Wesentlichen auf das öffentliche Kanalnetz. Die Hausanschlüsse werden nur in Einzelfällen gereinigt.

Die Reinigungsarbeiten wurden auf der Grundlage der VOB (Verdingungs- und Vertragsordnung für Bauleistungen) für die Jahre 2015 und 2016 öffentlich ausgeschrieben. Das günstigste Angebot wurde von der Firma Schön aus Ilshofen zum Angebotspreis von 121.522,80 € (brutto) abgegeben.

FB Revision
Das Vergabeverfahren und die Ausschreibungsunterlagen wurden Inhaltlich vom FB Revision begleitet. Von Seiten der Baurevision wurden die Vergabeunterlagen nach vergaberechtlichen Gesichtspunkten geprüft.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Der Vergabe der Unterhaltungsreinigung für die Jahre 2015 und 2016 an die Fa. Schön aus Ilshofen zum Gesamtangebotspreis von 121.522,80 € (brutto) wird zugestimmt.
(einstimmig - 18 -)

Meine Werkzeuge