§ 52/5 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Corona-Pandemie; hier: Impfstrategie - Einbindung von Hausärzten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Herrmann regt an, dass für die in die Impfstrategie eingebundenen Hausarztpraxen die städtischen Hallen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollen.

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass bis jetzt nur die Praxis Körber-Kröll impfen dürfe, nimmt die Anregung jedoch sehr gern auf. In einem Schreiben an Sozialminister Lucha sei angeregt worden, die Hausärzte möglichst bald in die Impfstrategie einzubinden. Dies sei für ein Hotspotgebiet, wie das des Landkreises Schwäbisch Hall und der Stadt, sinnvoll. Auch mit Landrat Bauer gebe es diesbezüglich regen Austausch.

Stadtrat Baumann übermittelt ein an ihn herangetragenes Lob von Senioren für die gute Unterstützung bei der Organisation von Impfterminen.

Oberbürgermeister Pelgrim und Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung Gerstenberg berichten, dass über 600 von 2.400 Seniorinnen und Senioren das Hilfsangebot der Stadt diesbezüglich in Anspruch genommen haben. Für über 90 Prozent dieses Personenkreises konnten Impftermine vereinbart werden.

Meine Werkzeuge