§ 52/4 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Entbuschung ehemaliger Steinbrüche in Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
< 74041791/0/meetingminutes
Version vom 8. Februar 2022, 12:05 Uhr von Vogt (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe GR 04.03.2020, § 43, öffentlich

Stadtrat Baumann stellt die Sinnhaftigkeit der umfangreichen Baumfällarbeiten im Steinbruch an der Stuttgarter Straße in Frage. Seither wurde von den Bäumen Lärm und Staub von den umgebenden Siedlungen abgehalten, jetzt gleiche der Steinbruch einer Mondlandschaft.

Abteilungsleiter Stadtplanung Mathieu erwidert, dass der Eingriff sicher hart erscheinen mag, zur Herstellung der Biotope jedoch notwendig war. In Absprache mit dem Umweltzentrum Schwäbisch Hall wurde der ursprünglich geforderte Rodungsumfang reduziert, um ein gutes Maß zwischen Erhalt wichtiger und guter Baumstrukturen sowie Offenlandbereichen zu erreichen.

Stadträtin Walter regt einen Besichtigungstermin an.

Meine Werkzeuge