§ 47/5 - Verschiedenes und Bekanntgaben: WC-Anlagen bei den Kunstrasenplätzen Ost und West (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reber berichtet, dass am vergangenen Wochenende erstmals Spiele auf den Kunstrasenplätzen zur Schonung der Rasenplätze stattgefunden haben. Hierbei wurde festgestellt, dass für die Zuschauerinnen und Zuschauer keine sanitären Anlagen vorhanden sind.

Oberbürgermeister Pelgrim klärt auf, dass im ursprünglichen Konzept der Verwaltung sanitäre Anlagen vorgesehen waren, die Vereine haben jedoch die Kunstrasenplätze hauptsächlich als Trainingsplätze gesehen, was eine WC-Anlage entbehrlich macht. Die Zugänge zu den Umkleideräumen sind aufgrund der Diebstahlgefahr verschlossen. Die Verwaltung wird sich im Jahr 2015/2016 um eine Lösung bemühen.

Stadtrat Gehrke bittet ausdrücklich darum, auch im Westen eine Lösung vorzusehen.

Meine Werkzeuge