§ 124/7 - Verschiedenes - Dauerparker auf der Schenkenseestraße im Bereich der Firma Knausenberger (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Striebel-Döring kritisiert, dass die Schenkenseestraße im Bereich zwischen Limpurger Platz und Tüngentaler Straße durch Dauerparker (vermutlich Bedienstete der Bausparkasse) sehr eingeengt sei und die Busse häufig Schwierigkeiten hätte, die Straße überhaupt zu befahren.

Stadträtin Köster ist andererseits der Meinung, das dort das vorgeschriebene Tempo „30“ sicherlich kaum eingehalten würde, wenn die Straße frei befahrbar wäre.

Stadtrat Denz hält die Parkregelung in diesem ganzen Bereich für nicht mehr zeitgemäß, da sie noch an die Kernzeitenregelung für die Bediensteten der Bausparkasse gebunden ist, die es schon seit einiger Zeit in dieser Form nicht mehr gibt.


Meine Werkzeuge