§ 124/6 - Verschiedenes - Geplante Erweiterung des Berufschulzentrums Tullauer Höhe durch den Landkreis (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Schmid kritisiert, dass durch die geplante Erweiterung weitere Parkfläche wegfallen werde, obwohl eine größere Schülerzahl hinzu käme.

Er sieht darin eine große Belästigung für eine Reihe von Anliegerstraßen, da bereits jetzt dort schon mind. 100 Stellplätze fehlen würden.

Das Vorhaben erscheine deshalb problematisch und es müssten sicherlich einschränkende verkehrsrechtliche Maßnahmen ergriffen werden.

Bürgermeister Stadel teilt mit, dass das Vorhaben des Landkreises der Stadtverwaltung bisher auch nur aus der Presse bekannt sei.

Wenn ein Baugesuch eingereicht würde, müssten alle notwendigen Schritte und Maßnahmen geprüft und ggf. in Angriff genommen werden.

Meine Werkzeuge