§ 161/7 - Verschiedenes: Verkehrslandeplatz Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

  1. Stadtrat Schorpp berichtet von erneuten Beschwerden über Fluglärm am letzten Wochenende (21./22.09.07).
    Es sollte diesbezüglich einmal wieder beim Luftsportverband interveniert werden.
    Er fragt in diesem Zusammenhang, ob die Start- bzw. Fluggebühren in Stuttgart tatsächlich höher seien als hier, weil viele Flieger offensichtlich nach Hall ausweichen.

  2. Ferner fragt er die Verwaltung, wann der inzwischen überflüssig gewordene Flugplatz Weckrieden geschlossen werde.

    Oberbürgermeister Pelgrim teilt hierzu mit, dass die Verwaltung über die Schließung von Weckrieden nachdenken werden, dies aber nicht so einfach sei.
    Er wolle in Kürze eine Sitzung des neu geschaffenen Flugplatzbeirats zu diesen Themen einberufen.
Meine Werkzeuge