§ 282/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: SWR-Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ vom 22.10.2015; hier: Laubbläsereinsatz im Eigenbetrieb Werkhof (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BPA vom 16.11.2015

Stadtbetriebeleiter Wellinger erläutert nochmals, dass die selektive und tendenziöse Berichterstattung in der o. g. Sendung weder der Pressestelle noch den Werkhofmitarbeitern bekannt war. Auch im Werkhof der Stadt Schwäbisch Hall werden - wie im Werkhof der Stadt Esslingen - Laubkratzer eingesetzt. Dagegen hat die Stadt Esslingen selbstverständlich auch Laubbläser. Die Vermutung liegt nahe, dass der SWR von Anfang an die Rollen in diesem Bericht verteilt hat; dementsprechend wurden auch die Aussagen zusammengeschnitten. Stadtbetriebeleiter Wellinger ist für die Zukunft nicht mehr bereit, mit dem SWR zusammenzuarbeiten.

Meine Werkzeuge