§ 272 - Ersatzbeschaffung von vier Kompakt-Traktoren für den Winterdienst (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 8. Dezember 2015, 13:45 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der vorhandene Schmalspurtraktor SHA-WH 514, Baujahr 1989, ist durch die lange Einsatzzeit - speziell auch im Winterdienst - stark verschlissen und es müssten umfangreiche Reparaturen durchgeführt werden. Eine Reparatur des Fahrzeuges ist aus Sicht des Werkhofes in Anbetracht des hohen Alters und der umfangreichen Schäden unwirtschaftlich.

Weiterhin sollen drei defekte handgeführte Winterdienst-Agrias durch zwei wirtschaftlichere Winterdienst-Kompakt-Traktoren ersetzt werden.

Um einen besseren Angebotspreis zu bekommen, haben die Stadtbetriebe die beiden anstehenden Ersatzbeschaffungen zusammen in einem Los ausgeschrieben.
Die Ausschreibungsunterlagen wurden mit dem Fachbereich Revision abgestimmt. Über die Zentrale Vergabestelle wurde die Leistung öffentlich ausgeschrieben. Die ausgeschriebene Leistung umfasste ursprünglich die Lieferung von drei Kompakt-Traktoren für den Winterdienst.

Die Submission fand am 27.10.2015 statt. Einziger Bieter war die Firma Wüstner & Christ GmbH aus Schwäbisch Hall.

Zwei Tage nach Ablauf der Angebotsfrist wurde der Werkhof darüber in Kenntnis gesetzt, dass mit der Erweiterung der Breiteich-Grundschule Gottwollshausen die im Winter zu räumende und zu streuende Fläche aufgrund der dortigen Baumaßnahme um ein Mehrfaches ansteigen wird. Bei einer Besprechung vor Ort mit dem zuständigen Fachbereich sowie dem dortigen Hausmeister wurde beschlossen, dass vor Ort ein Kompakt- Traktor benötigt wird, um die Arbeiten bewältigen zu können.
Die Stadtbetriebe haben dann beim einzigen und günstigsten Bieter des im Prüfungs- und Wertungsstadium befindlichen Vergabeverfahrens angefragt, ob ein weiterer identischer Kompakt-Traktor zu den gleichen Bedingungen angeboten werden kann, was von dem Bieter schriftlich bestätigt wurde.

FB Revision
Die Ausschreibungsunterlagen wurden vor der öffentlichen Ausschreibung vom FB Revision geprüft. Es wurde vom FB Revision darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und produktneutral ausgeschrieben wurde. Die vergaberechtlichen Gesichtspunkte wurden ebenfalls beachtet.
Die Angebotserweiterung um einen Kompakt-Traktor auf insgesamt vier Stück wurde ebenfalls mit der Revision abgestimmt.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Der Auftrag zur Lieferung von vier Winterdienst- Kompakt- Traktoren wird an die Firma Wüstner & Christ GmbH, Schwäbisch Hall vergeben.
(einstimmig - 17 -)

Meine Werkzeuge