https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=6902171/meetingminutes/8918824/paragraph&feed=atom&action=history6902171/meetingminutes/8918824/paragraph - Versionsgeschichte2024-03-29T15:14:12ZVersionsgeschichte dieser Seite in Ratsinformationssytem Schwäbisch HallMediaWiki 1.18.1https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=6902171/meetingminutes/8918824/paragraph&diff=51109&oldid=prevKitterer: Änderung am 17.11.2015 07:37, durch Sigrid Kitterer.2015-11-17T06:37:43Z<p>Änderung am 17.11.2015 07:37, durch Sigrid Kitterer.</p>
<table class='diff diff-contentalign-left'>
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<tr valign='top'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">Version vom 17. November 2015, 06:37 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=8918824|paragraph-attribute-mm_id=6902171|paragraph-attribute-number=<del class="diffchange diffchange-inline">3</del>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<del class="diffchange diffchange-inline">3</del>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=352/15|paragraph-attribute-title=Baumaßnahme Weilertunnel|paragraph-attribute-statement=<p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=8918824|paragraph-attribute-mm_id=6902171|paragraph-attribute-number=<ins class="diffchange diffchange-inline">249</ins>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<ins class="diffchange diffchange-inline">249</ins>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=352/15|paragraph-attribute-title=<ins class="diffchange diffchange-inline">Situationsbericht </ins>Baumaßnahme Weilertunnel|paragraph-attribute-statement=<p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div> siehe [[Media:352-15.pdf{{!}}<del class="diffchange diffchange-inline">Anlage</del>]]</p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div> <ins class="diffchange diffchange-inline">s. a. BPA [http://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/6902164/meetingminutes/8835235/paragraph 19.10.15] n&ouml;</p></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Baumaßnahme Weilertunnel|paragraph-template-committee=Gemeinderat|paragraph-template-start_date=26.10.2015|paragraph-template-backlink=6902171/0/meetingminutes|}}</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Anlage: </ins>siehe [[Media:352-15.pdf{{!}}<ins class="diffchange diffchange-inline">Pr&auml;sentation</ins>]]<ins class="diffchange diffchange-inline"></p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> berichtet aus der Historie:<br /></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> 1968 wurde zwischen der Stadt und dem Bund vereinbart, dass es eine vierspurige Stadtdurchfahrt geben soll. Von dieser Zerschneidung historischer Bausubstanz ist man in den 1970er Jahren wieder abgekommen - zu diesem Zeitpunkt wurde die Idee des Weilertunnels geboren. Nun hat der Bund mitgeteilt, dass die Umsetzung dieses Projekts erfolgen soll; hieraus geben sich folgende Punkte zur Kl&auml;rung:</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><ul></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Anbindung des Scharfen Ecks und Ausbau des Hirschgrabens</li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Tunnelausfahrt im Bereich des Hotels Hohenlohe</li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> R&uuml;ckbau der Johanniterstra&szlig;e im Zwischenbereich</li></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"></ul></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> F&uuml;r die Weilervorstadt bedeutet dieses Jahrhundertprojekt eine einmalige Chance auf st&auml;dtebauliche Entwicklung.<br /></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Momentan erfolgt die Ausschreibungsplanung. Mit den eigentlichen Bauma&szlig;nahmen wird im Fr&uuml;hjahr 2017 begonnen, zum Herbst 2016 soll der Abbruch des Geb&auml;udes des Club alpha 60 e. V. und der alten Wildbadquelle erfolgen.<br /></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Beide Knotenpunkte - sowohl am Eintritt als auch am Austritt des Tunnels - m&uuml;ssen planerisch aktualisiert werden. Nach der Ausschreibungsplanung wird entgegen dem Vertrag von 1968 die weitere Ausf&uuml;hrungsplanung und die Umsetzung dem Regierungspr&auml;sidium respektive dem Bund &uuml;bergeben. Nachzuverhandeln ist der Verwaltungskostenzuschlag der Stadt - dieser bel&auml;uft sich momentan (festgelegt im Jahr 1968) bei 5 % - dieser soll auf 8 % angehoben werden.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Weber</u> ist froh, dass das letzte Mosaiksteinchen nun realisiert wird. Die Ausf&uuml;hrungsplanung von 1968 ist zu aktualisieren.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Dr. Graf von Westerholt</u> bittet, den st&auml;dtebaulichen Mehrwert - der durch dieses recht teure Projekt entsteht - deutlich herauszuarbeiten.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> F&uuml;r <u>Stadtrat Baumann</u> hat die Trasse nach wie vor G&uuml;ltigkeit. Klar ist, dass die Knotenpunkte neu zu &uuml;berarbeiten sind.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> best&auml;tigt, dass die Trasse bereits in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde - neue Planungen sind bei den Knotenpunkten wie auch beim Ausbau des Hirschgrabens m&ouml;glich.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Herrmann</u> sieht das Verh&auml;ltnis zwischen Kosten und Nutzen der Ma&szlig;nahme nicht gewahrt.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Kaiser</u> best&auml;tigt die Bezeichnung von Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim &bdquo;Jahrhundertprojekt&ldquo;. Bereits Baub&uuml;rgermeister Br&uuml;ckner hat das st&auml;dtebauliche Potenzial, das durch diese Ma&szlig;nahme freigesetzt wird, immer hervorgehoben.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Dr. Graf von Westerholt</u> stellt klar, dass es ihm eingangs um die Ausarbeitung von planerischen M&ouml;glichkeiten zur Entwicklung des innerst&auml;dtischen Quartiers ging.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Koch</u> m&ouml;chte die Kosten f&uuml;r die Verlegung der Ausleger der Bahn wissen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Diese k&ouml;nnen von <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> noch nicht beziffert werden. Er wird im Laufe der Planungen darauf zur&uuml;ckkommen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Vom Situationsbericht der Bauma&szlig;nahme Weilertunnel wird Kenntnis genommen.</ins></p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=<ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. FB 60</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. FB 32</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. Amt 66</ins>|paragraph-attribute-keywords=<ins class="diffchange diffchange-inline">Weilertunnel, Straße, Tunnel</ins>|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=<ins class="diffchange diffchange-inline">Situationsbericht </ins>Baumaßnahme Weilertunnel|paragraph-template-committee=Gemeinderat|paragraph-template-start_date=26.10.2015|paragraph-template-backlink=6902171/0/meetingminutes|}}</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|8918824]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|8918824]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:6902171|#######<del class="diffchange diffchange-inline">##3</del>##########]]</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:6902171|#######<ins class="diffchange diffchange-inline">249</ins>##########]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Weilertunnel|Situationsbericht Baumaßnahme Weilertunnel (26.10.2015, Gemeinderat)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Straße|Situationsbericht Baumaßnahme Weilertunnel (26.10.2015, Gemeinderat)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Tunnel|Situationsbericht Baumaßnahme Weilertunnel (26.10.2015, Gemeinderat)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2015-10-26]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2015-10-26]]</div></td></tr>
</table>Kittererhttps://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=6902171/meetingminutes/8918824/paragraph&diff=51089&oldid=prevKitterer: automatisch generiert2015-11-17T06:31:37Z<p>automatisch generiert</p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>{{paragraph_template<br />
|paragraph-attribute-id=8918824|paragraph-attribute-mm_id=6902171|paragraph-attribute-number=3|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=3|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=352/15|paragraph-attribute-title=Baumaßnahme Weilertunnel|paragraph-attribute-statement=<p><br />
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