§ 2/1 - Verschiedenes: Aktueller Stand der 7. Fortschreibung des Flächennutzungsplans (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Dipl.-Ing. Hesse erläutert den aktuellen Sachstand der 7. Fortschreibung und den weiteren Ablauf; er weist auf die Notwendigkeit von Flächenreduzierungen hin.

Bürgermeister Schneider bittet darum, vorerst alle von Michelbach eingebrachten Flächen im Verfahren zu belassen, da dies der Beschlusslage im Michelbacher Gemeinderat entspräche.

Oberbürgermeister Pelgrim und Dipl.-Ing. Hesse geben daraufhin zu bedenken, dass eine Flächenreduzierung aber unumgänglich sei, da sonst die Gefahr bestehe, dass das Gesamtverfahren blockiert werde. Beide bitten um die notwendige Kompromissbereitschaft der Gemeinde Michelbach.

Dies wird auch von Bürgermeister Binnig bekräftigt, der alle Mitglieder der Verwaltungsgemeinschaft um den erforderlichen Willen zum Kompromiss bittet. Verfahrensverzögerungen - und da sind sich alle Beteiligten einig - sollten nicht entstehen.
Dipl.-Ing. Hesse regt deshalb an, dass Michelbach die naturschutzrechtlich ohnehin problematischen Flächen herausnimmt, um die von den jeweiligen Fachbehörden vorgebrachten Belange zu würdigen.

Bürgermeister König weist darauf hin, dass zwischenzeitlich ein Antrag auf Vergrößerung der Solaranlage in Sanzenbach vorliege.

Nach Aussage von Dipl.-Ing. Hesse könnte diese Fläche, nach Berücksichtigung der naturschutzrechtlichen Belange, noch in das Verfahren mit aufgenommen werden.

Meine Werkzeuge