§ 93/7 - Verschiedenes: Teilnahme der Stadt an dem europäischen Aktionstag „In die Stadt - ohne mein Auto“ am Samstag, 22.09.2001; hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 27.03.2001 - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Begründung:

Beim Aktionstag im vergangenen Jahr (22.09.00) beteiligten sich 857 europäische Kommunen, davon 140 Städte und Gemeinden in Deutschland. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren können einem entsprechenden Faltblatt entnommen werden.

Bei der Vorbereitung und Durchführung des Aktionstages in Schwäbisch Hall könnten einbezogen werden: Umweltverbände, Stadtbus, Handel, Schulen, Kindergärten, Kirchengemeinden und ähnliche Einrichtungen. Ziel des Aktionstages wäre die Sensibilisierung für eine Mobilität, die mit einer nachhaltigen Entwicklung vereinbar ist.

Es ist ein Muss für die Stadt als Mitglied im Klimabündnis, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Meine Werkzeuge