§ 67/4 - Verschiedenes: Begegnung mit der Türkei; hier: Besuch des westlichen Landesteils durch eine kleine städtische Delegation (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. BPA vom 19.03.01

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass er vom 06. bis 16.04.2001 eine Türkeireise mit 2 - 3 Stadträten und 3 Vertretern der türkischen Vereine in Hall plane, um dort eventuell eine Partnerstadt für Schwäbisch Hall zu finden, da die Türkei in unserer Stadt mit etwa 800 Personen die größte ausländische Volksgruppe stelle. Bisher hätten die Stadträte Denz und Rempp zugesagt. Es werde noch ein Vertreter der FWV gesucht.

Die Reise diene auch als Gegenbesuch, da die Hauptschule im Schulzentrum West (Schulleiter Rempp) bereits Kontakte mit der Türkei habe und schon eine Schülergruppe aus dem Lande zu Besuch in Schwäbisch Hall war.

Meine Werkzeuge