§ 232/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Prüfauftrag für einen „mobilen Skaterpark im Solpark“; - Antrag der SPD-Fraktion, Stadtrat Sakellariou vom 10.11.2014 - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Auf Einladung einiger Jugendlichen aus dem Solpark und aus Hessental habe ich den Platz vor dem Hangar besichtigt. Die Jugendlichen haben mir gegenüber den Vorschlag gemacht, ob es nicht möglich wäre - wie wohl in Vellberg schon bestehend - ab dem kommenden Frühjahr 2015 einen mobilen Skaterpark mit einigen Elementen, wie einer Rampe, einem „Geländer“ oder gar einer Halfpipe dort aufzustellen, solange keine anderweitige Möglichkeit im Osten der Stadt besteht. Die Elemente könnten dann im Winter eingelagert werden und unter Umständen bei Bedarf auch an anderer Stelle aufgebaut werden.

Das Geländer vor dem Hangar scheint aus meiner Sicht geeignet zu sein, dass sich dort Jugendliche Skaterinnen und Skater austoben können, ohne Dritte zu stören.

Ich bitte die Verwaltung zu prüfen,

  1. ob die Einrichtung eines mobilen Skaterparks vor dem Hangar möglich wäre und
  2. welche Kosten auf die Stadt zukämen.

Fachbereich Planen und Bauen Klink wird hierzu schriftlich Stellung beziehen.

Meine Werkzeuge