§ 219/1 - Verschiedenes: Partnerschaft mit Ondangwa/ Namibia (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 4. Mai 2016, 08:55 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. GR vom 13.10.2014

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass er sich entschlossen hat, vergangenes Wochenende nach Namibia zu fliegen. Er hat den dort Verantwortlichen vermittelt, dass die Stadt Schwäbisch Hall an einer Projektpartnerschaft Interesse hat. Die Entwicklung einer Städtepartnerschaft kommt nur langfristig in Frage. Es wird einen Einsatz eines Experten im Rahmen des Senior Expert Service (SES) geben. Ein mögliches Projekt könnte in der Berufsbildung in Zusammenarbeit mit den Berufsschulen liegen. Weiter wurde klar, dass tatsächlich die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft im Umkreis von Ondangwa bereits tätig ist; sie fertigt Wurstkonserven und gewinnt Salz.

Vom o. g. Sachverhalt wird Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge