§ 131 - Ostumfahrung Schwäbisch Hall; hier: Arbeitsvergabe Signalanlagen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


Die zwei notwendigen Signalanlagen der Ostumfahrung (Otto-Hahn-Straße und Raiffeisenstraße) wurden öffentlich ausgeschrieben. Das Ergebnis liegt vor.

Die Firma Stührenberg GmbH aus Detmold unterbreitet das wirtschaftlichste Angebot mit 50.805,42 €. Die Firma bietet zwar noch Skonto von 2 %, was jedoch in der Angebotswertung nicht berücksichtigt werden kann. Insoweit ist ein Beschluss des Ausschusses notwendig.


Stadtrat Unser spricht sich gegen diese Ampel aus, da es so, wie es zur Zeit sei, doch gut laufe.

Bürgermeister Stadel teilt dazu mit, dass die Signalanlage jedoch Bestandteil des Gesamtkonzeptes, des GVFG-Antrags und der Vereinbarung mit dem Landkreis sei.

B e s c h l u s s:

Der Auftragsvergabe an die Firma Stührenberg GmbH zur Lieferung und Einrichtung der Signalanlagen zum Angebotspreis von 50.805,42 € wird zugestimmt.

(13 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Meine Werkzeuge