§ 123 - Fassadengestaltung Brenzhaus, hier: Vorstellung durch den Architekten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

GR vom 24.05.06, § 88

Architekt Kuhn erläutert einige kleinere Änderungen an der Fassade gegenüber der seinerseitigen Vorstellung des Sanierungsvorhabens. Der Entwurf sieht an der linken Seite einen Sockel aus Naturstein und an der Fassade streichfähige verputzte Platten vor.

Bürgermeister Stadel kann sich mit den jetzigen Vorschlägen noch nicht ganz anfreunden, obwohl sie im Grundsatz mit der Stadtplanung besprochen wurden. Die Änderungen sollten jedoch nochmals überarbeitet werden.

Stadtrat Unser gefällt die Kleinstrukturierung, die die Umgebung aufgreift. Allerdings sollte über die Farbgebung noch diskutiert werden.

Stadtrat Baumann hält das jetzt vorgestellte Ergebnis für deutlich besser als vorher.

Stadträtinnen Jörg-Unfried und Herrmann sowie Stadtrat Neidhardt hat der vorige Entwurf eher zugesagt.

Stadträtin Herrmann bittet um die jetzigen Pläne für die Beratung in den Fraktionen (in Gegenüberstellung zu den bereits genehmigten Plänen).

Meine Werkzeuge