§ 148/10 - Verschiedenes und Bekanntgaben: a) Geschwindigkeitsreduzierung Langer Graben; b) Kontrolle Gelbinger Gasse; c) Pachtvertrag Altes Schlachthaus (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Da Stadträtin Schumacher-Koelsch nicht Mitglied im Bau- und Planungsausschuss ist, werden folgende Fragen gestellt:

a) Gibt es die Möglichkeit im Langen Graben die Geschwindigkeit zu reduzieren? Aufgrund des Flüsterasphalts würden sich die Anwohnerinnen und Anwohner beschweren, dass alles „wackelt“, wenn der Schwerlastverkehr vorbei fährt.

b) Es wird um verstärkte Kontrolle in der Fußgängerzone der Gelbinger Gasse gebeten, da vermehrt, auch auswärtige, Fahrzeuge in dieser Straße fahren seien.

c) Ist es tatsächlich so, dass der Pachtvertrag für die Pächter des Alten Schlachthauses ausgesetzt war?

 

Erster Bürgermeister Klink informiert zur Frage

a) dass der Lange Graben mit mind. 8.200 Fahrzeuge/Tag Bestandteil des Lärmaktionsplanes ist, welcher sich derzeit in der Konzeptionsphase befinde. Die Beschilderung von 40 km/h auf 30 km/h müsste hiernach noch geprüft werden.

b) und sagt bezüglich des Verkehrs in der Gelbinger Gasse eine verstärkte Kontrolle durch den Vollzugsdienst zu.

c) dass die Antwort im nichtöffentlichen Teil der Sitzung erfolge.

Meine Werkzeuge