§ 148/7 - Verschiedenes und Bekanntgaben: a) Änderung der Betriebsformen der Tageseinrichtungen für Kinder; b) Vergabe von Ganztagesplätzen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Herrmann berichtet von der aufkommenden Sorge bei Eltern, dass die Betriebsformen der Kindergärten geändert werden. Es stelle sich die Frage, ob dies tatsächlich geplant sei und wenn ja, welche Einrichtungen betroffen seien. Darüber hinaus wird angemerkt, dass dies eigentlich über den Bedarfsplan laufen müsse und die Entscheidung hierüber dem Gemeinderat vorbehalten sei.
Des Weiteren wird erfragt, ob für die Vergabe von Ganztagesplätzen von den Eltern eine Arbeitgeberbescheinigung mit mehr als 30 Stunden/Woche vorgelegt werden müsse. Beide Anliegen seien dringend.

Erster Bürgermeister Klink sagt eine schriftliche Beantwortung zu.

Meine Werkzeuge