a) Sitzungsort während der Corona-Krise; b) Änderung der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit; hier: Erhöhung des Sitzungsgelder; c) Bürgerfragestunde an Ende des öffentlichen Teils der Sitzung/ Anmerkung zur Tagesordnung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Vor Eintritt in die Tagesordnung informiert Oberbürgermeister Pelgrim darüber, dass die Gemeinderatssitzungen bis auf Weiteres aufgrund des Corona-Virus in der Hagenbachhalle, Schulzentrum West, stattfinden werden, um den nötigen Mindestabstand der Ratsmitglieder und Teilnehmenden gewährleisten zu können.
Weiter wird über das aktuelle Pandemiegeschehen und die daraus resultierenden Entwicklungen für die Stadt berichtet.

Oberbürgermeister Pelgrim erklärt in Bezug zur Corona-Krise, dass der Tagesordnungspunkt 3 „1. Änderung der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit, hier: Erhöhung der Sitzungsgelder“ abgesetzt und in den Zeitraum der Haushaltsberatungen zum Nachtrag für das Haushaltsjahr 2021 verlegt wird. Hierzu gibt es von Seiten der Gemeinderäte keine Einwendungen.

Weiter wird mitgeteilt, dass die üblicherweise zu Beginn einer Gemeinderatssitzung angesetzte Bürgerfragestunde in die Fragestunde am Ende des öffentlichen Sitzungsteils verlegt werde. Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen in der Zwischenzeit auf bereitgehaltenen Bögen formulieren. Auch hierzu gibt es von Seiten der Gemeinderäte keine Einwendungen.

Darüber hinaus wird festgestellt, dass keine Anmerkungen zur Tagesordnung bestehen.

Meine Werkzeuge