§ 69/4 - Fragestunde: Leit- und Informationssystem im Fachbereichs Bürgerdienste und Ordnung, Gymnasiumstraße 2 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Striebel würde vor dem Hintergrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ein Leit- und Informationssystem zur leichteren Orientierung für die Bürgerinnen und Bürger im Fachbereich Bürgerdienste und Ordnung begrüßen.

Oberbürgermeister Pelgrim erwidert, dass während der Öffnungszeiten Eingangskontrollen durchgeführt werden, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Erster Bürgermeister Klink erklärt, dass dieser Fachbereich im Zentrum der Bewältigung der Coronakrise stünde und immer noch die Stelle einer Abteilungsleitung unbesetzt sei. Man sei im Landkreis die erste Verwaltung gewesen, die nach dem Lockdown wieder geöffnet habe. Das Thema Leit- und Informationssystem werde aufgegriffen, sobald es wieder zeitliche und personelle Ressourcen gebe.

Meine Werkzeuge