4918962/meetingminutes/5198483/paragraph

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Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 26.06.2013 die Ausschreibung der Stelle der Baub&uuml;rgermeisterin/des Baub&uuml;rgermeisters beschlossen. Die Stellenausschreibung wurde im September 2013 in verschiedenen Publikationen ver&ouml;ffentlicht. Ende der Bewerbungsfrist war am 12.10.2013.</p>
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Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 26.06.2013, [http://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/2697668/meetingminutes/4145445/paragraph &sect; 175/2 n&ouml;] die Ausschreibung der Stelle der Baub&uuml;rgermeisterin/des Baub&uuml;rgermeisters beschlossen. Die Stellenausschreibung wurde im September 2013 in verschiedenen Publikationen ver&ouml;ffentlicht. Ende der Bewerbungsfrist war am 12.10.2013.</p>
 
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Es haben sich insgesamt 26 Personen auf die Stelle beworben. Es handelt sich um drei Bewerberinnen und 23 Bewerber. Neben der Verwaltung hatten die Fraktionsf&uuml;hrerinnen und Fraktionsf&uuml;hrer sowie einzelne Fraktionsmitglieder die M&ouml;glichkeit, s&auml;mtliche Bewerbungsunterlagen einzusehen und ihre W&uuml;nsche f&uuml;r die Vorstellung im Personal- und Organisationsausschuss zu &auml;u&szlig;ern. Diese Vorauswahl ergab, dass sich insgesamt neun Personen im Personal- und Organisationsausschuss vorstellen sollten. Nachdem eine Person abgesagt hat, haben sich letztendlich eine&nbsp; Bewerberin und sieben Bewerber im Personal- und Organisationsausschuss am [http://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/4845158/meetingminutes/4937183/paragraph 02.12.] und [http://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/5050077/meetingminutes/5050085/paragraph 09.12.2013] vorgestellt.</p>
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Es haben sich insgesamt 26 Personen auf die Stelle beworben. Es handelt sich um drei Bewerberinnen und 23 Bewerber. Neben der Verwaltung hatten die Fraktionsf&uuml;hrerin/Fraktionsf&uuml;hrer sowie einzelne Fraktionsmitglieder die M&ouml;glichkeit, s&auml;mtliche Bewerbungsunterlagen einzusehen und ihre W&uuml;nsche f&uuml;r die Vorstellung im Personal- und Organisationsausschuss zu &auml;u&szlig;ern. Diese Vorauswahl ergab, dass sich insgesamt neun Personen im Personal- und Organisationsausschuss vorstellen sollten. Nachdem eine Person abgesagt hat, haben sich letztendlich eine Bewerberin und sieben Bewerber im Personal- und Organisationsausschuss am 02.12. bzw. 09.12.2013 vorgestellt.</p>
 
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Der Personal- und Organisationsausschuss schlug nach eingehender Beratung mehrheitlich vor, dass drei Kandidaten im weiteren Auswahlverfahren und der Vorstellung im Gemeinderat teilnehmen sollten.</p>
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Der Personal- und Organisationsausschuss schlug nach eingehender Beratung mehrheitlich vor, dass folgende drei Kandidaten im weiteren Auswahlverfahren und der Vorstellung im Gemeinderat teilnehmen sollten:</p>
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Es handelt sich hierbei um folgende Personen:</p>
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1. Herr Bernd Kintscher<br />
 
1. Herr Bernd Kintscher<br />
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3. Herr Oliver Schmid-Selig</p>
 
3. Herr Oliver Schmid-Selig</p>
 
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Die Bewerbungsanschreiben und Lebensl&auml;ufe der Kandidaten sind nicht&ouml;ffentlich in der Anlage beigef&uuml;gt.</p>
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Die Bewerbungsanschreiben und Lebensl&auml;ufe der Kandidaten sind in der Anlage beigef&uuml;gt.</p>
 
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Anlage 1: [[Media:BewerbungKintscher.pdf{{!}}Bewerbung und Lebenslauf Bernd Kintscher]]</p>
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Anlage 3: [[Media:BewerbungSchmid-Selig.pdf{{!}}Bewerbung und Lebenslauf Oliver Schmid-Selig]]</p>
 
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Aktuelle Version vom 18. Februar 2014, 12:02 Uhr

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 26.06.2013, § 175/2 nö die Ausschreibung der Stelle der Baubürgermeisterin/des Baubürgermeisters beschlossen. Die Stellenausschreibung wurde im September 2013 in verschiedenen Publikationen veröffentlicht. Ende der Bewerbungsfrist war am 12.10.2013.

Es haben sich insgesamt 26 Personen auf die Stelle beworben. Es handelt sich um drei Bewerberinnen und 23 Bewerber. Neben der Verwaltung hatten die Fraktionsführerin/Fraktionsführer sowie einzelne Fraktionsmitglieder die Möglichkeit, sämtliche Bewerbungsunterlagen einzusehen und ihre Wünsche für die Vorstellung im Personal- und Organisationsausschuss zu äußern. Diese Vorauswahl ergab, dass sich insgesamt neun Personen im Personal- und Organisationsausschuss vorstellen sollten. Nachdem eine Person abgesagt hat, haben sich letztendlich eine Bewerberin und sieben Bewerber im Personal- und Organisationsausschuss am 02.12. bzw. 09.12.2013 vorgestellt.

Der Personal- und Organisationsausschuss schlug nach eingehender Beratung mehrheitlich vor, dass folgende drei Kandidaten im weiteren Auswahlverfahren und der Vorstellung im Gemeinderat teilnehmen sollten:

1. Herr Bernd Kintscher
2. Herr Michael Mohnkorn
3. Herr Oliver Schmid-Selig

Die Bewerbungsanschreiben und Lebensläufe der Kandidaten sind in der Anlage beigefügt.

Anlage 1: Bewerbung und Lebenslauf Bernd Kintscher

Anlage 2: Bewerbung und Lebenslauf Michael Mohnkorn

Anlage 3: Bewerbung und Lebenslauf Oliver Schmid-Selig

 

Oberbürgermeister Pelgrim teilt mit, dass der Herr Michael Mohnkorn am Nachmittag seine Bewerbung zurückgezogen hat.

Anschließend stellen sich die Herren Bernd Kintscher und Oliver Schmid-Selig mit Vorträgen dem Gremium vor. Hierin gehen sie auf ihren Lebenslauf und ihre bisherige Tätigkeit ein. Darüber hinaus nehmen sie Stellung zu den zukünftigen Aufgaben und Problemstellungen der Stadt Schwäbisch Hall, den städtebaulichen Entwicklungsmöglichkeiten der Stadt und ihre Schwerpunktsetzungen für die Zukunft.

Nach den Vorstellungen bittet Stadtrat Baumann um eine Sitzungsunterbrechung und eine vertrauliche Unterredung zwischen Oberbürgermeister Pelgrim und der Fraktionssprecherin/ den Fraktionssprechern.

Im Anschluss erfolgt eine kurze Beratung in den jeweiligen Fraktionen, dann wird die Sitzung fortgesetzt.

- Sitzungsunterbrechung von 20.15 - 21.00 Uhr -

Stadtrat Dr. Graf von Westerholt stellt als Sprecher der größten Fraktion den Antrag auf Aufhebung der Ausschreibung und Absetzung der heutigen Wahl des Baubürgermeisters.

Diesem Antrag wird mit 28 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung zugestimmt.

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