§ 92 - Arbeitsvergabe Landschaftspark An der Breiteich durch die HGE (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Ein wichtiges Element der Bebauungskonzeption des Gebietes An der Breiteich war die Landschaftsachse die zwischen dem Bauabschnitt I und II gelegen ist.

Die Pläne für die Gestaltung dieses Landschaftsparks wurden in der Sitzung vom Bau- und Planungsausschuss am 14.10.2013 vorgestellt und fanden die Zustimmung des Gemeinderates.

Die HGE hat darauffolgend das Projekt weiter in die Werkplanung überführt und das Ganze ausgeschrieben. Das günstigste Angebot wurde von der Firma Schwarz Bau, Stachenhausen zum Angebotspreis von 486.258,77€ netto (incl. Nachlass) zuzüglich der derzeit gültigen Mehrwertsteuer vorgelegt. Im Wirtschaftsplan der HGE sind die Mittel hierfür eingestellt.

Aus Sicht der HGE ist dieses Angebot auskömmlich.

Die Arbeitsvergabe für die Neugestaltung des Landschaftsparks im Baugebiet Breiteich an die Firma Schwarz Bau, Stachenhausen Angebotspreis von 486.258,77 € netto wird zur Kenntnis genommen.

Aus der Diskussion wurde aufgenommen:
Die Planung über den Landschaftspark An der Breiteich wird in einer der nächsten BPA-Sitzungen vorgestellt.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Meine Werkzeuge