§ 4/1 - Verschiedenes: 8. Fortschreibung des Flächennutzungsplans (Windenergie) (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim spricht das Verfahren der 8. Fortschreibung und die bisherigen Zeitverzögerungen an.

Herr Plieninger weist darauf hin, dass die artenschutzrechtlichen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen werden konnte, da die dafür von der LUBW festzulegenden Kriterien noch nicht endgültig feststehen und auch ständigen Veränderungen unterliegen.
Er schlägt einen runden Tisch mit allen Beteiligten vor, wenn die Ergebnisse vorliegen (ca. Mitte 2014).

Die Herren Bürgermeister König und Binnig weisen darauf hin, dass ein Zeitplan für den weiteren Verfahrensablauf unerlässlich ist.

Bürgermeister Dörr weist auf die erhebliche kommunalpolitische Bedeutung des Themas Windkraft in Michelbach hin. Die Gemeinde lässt die artenschutzrechtlichen Untersuchungen rechtlich überprüfen, ebenso die Frage, ob die mögliche Ausweisung von Konzentrationszonen schwerpunktmäßig auf Gemarkung Michelbach überhaupt zulässig ist. Diese Tatsache sollte im Zeitplan berücksichtigt werden.

Meine Werkzeuge