§ 235 - Einsetzung und Verpflichtung von Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim für seine dritte Amtszeit (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Begrüßung und Eröffnung der Sitzung durch Erste Bürgermeisterin Wilhelm: siehe Anlage

Ansprache von Regierungspräsident Schmalzl: siehe Anlage

Regierungspräsident Schmalzl bittet Oberbürgermeister Pelgrim auf die Bühne um die die Wahlprüfungsurkunde überreichen zu können.

Verpflichtung durch 1. ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters Reber: siehe Anlage

Oberbürgermeister Pelgrim spricht folgende Gelöbnisformel:
Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe!“

Grußwort durch Innenminister Gall: siehe Anlage

Schlusswort durch Oberbürgermeister Pelgrim: siehe Anlage

Anlage: Programm

Meine Werkzeuge