§ 96/5 - Verschiedenes: Öffentliche Toiletten im Stadtgebiet (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 7. Mai 2010, 11:17 Uhr von Ingres (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


Stadtrat Vogt spricht den "Privatisierungswahn" der letzten Jahre an, der die öffentlichen Toiletten offenbar besonders eklatant getroffen habe.
Die Toilette am Sulfer Steg (Verpachtet an den Betreiber des Biergartens) sei nur bei gutem Wetter und bei geöffnetem Biergarten benutzbar.
Wenn dies nicht der Fall sei, müssten die Leute zu der Toilette in der Haalhalle, die im Herbst und Winter aber ebenfalls geschlossen sei.

Ferner seien die WC's im Anlagen-Cafe nicht benutzbar, da sie als Müll-Lager dienten.

Für diese Gesamtproblematik müsste man sich unbedingt eine praktikable Lösung überlegen, da nicht einzusehen sei, dass hier gespart werde.

Meine Werkzeuge