§ 82/1 - Fragestunde: Bahnhof Hessental; hier: Positives Erscheinungsbild durch Bahnhofspatenschaften - Antwort der Verwaltung auf die Anfrage von Stadträtin D. Müller vom 30.10.2006 - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


siehe GR 20.12.06, § 228/2

Nach vielen Kontaktaufnahmeversuchen mit der Deutschen Bahn AG kam es am 5. Februar 2007 endlich zu einem Gespräch mit Herrn Dieter Maier, Leiter des Bahnhofsmanagements Ulm. Er war von der Idee angetan und würde es sehr begrüßen, wenn wir in unserer Stadt engagierte Personen finden.
Es wurde vereinbart, dass außer für den Bahnhof in Hessental auch für den in Hall Patinnen und Paten gesucht werden.

Mit einem Aufruf im Haller Tagblatt (siehe Anlage) soll dafür geworben werden, sich als Bahnhofspatin oder Bahnhofspate in Schwäbisch Hall oder Hessental zu engagieren.

Danach soll ein Treffen mit Interessierten und dem Management der DB stattfinden, in dem die Möglichkeiten und der Umfang des ehrenamtlichen Engagements geklärt werden.

Meine Werkzeuge