§ 272 - Spielplatzanlage An der Breiteich; hier: Vorstellung durch das Büro Traub Landschaftsarchitektur (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass ein größeres Spielplatzangebot entstehen soll, auch um die Wohngebiete An der Breiteich und Teurershof zu verknüpfen. Die Lage des Spielplatzes ist ungefähr angedeutet, wobei die genaue Lage noch nicht feststeht.

Landschaftsarchitektin Traub stellt ihre Ideen und Vorstellungen anhand beiliegender Präsentation  vor. Der Spielplatz ist wieder (vgl. Unterwöhrd) im Anspruch gestaffelt. Er besteht grob aus einem betreuten Bereich und einem Spielplatzteil für ältere Kinder.

Stadträtin Jörg-Unfried verweist auf einen Workshop, der zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern durchgeführt wurde. Sie ermuntert die Verwaltung, diese Art der Bürgerbeteiligung fortzusetzen.

Stadtrat Baumann bittet um schnelle Umsetzung.

Stadtrat Kaiser hinterfragt die Interessen des landwirtschaftlichen Nutzers.

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Neumann erläutert, dass - wie bereits erwähnt - der Standort noch nicht endgültig feststeht. Die Interessen des Landwirts werden berücksichtigt. Eine Durchlässigkeit, um zu den dahinter liegenden Flächen zu gelangen, wird gewährleistet.

Stadtrat Dr. Graf von Westerholt hinterfragt die Finanzierung.

Oberbürgermeister Pelgrim bestätigt, dass der Spielplatz im Bebauungsplan festgelegt wurde. Der Erstinvest wird von der HGE übernommen.

Vom Sachverhalt wird Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge