§ 249 - Vergabe der Malerarbeiten für die Sanierung des Gebäudes Im Haal 14 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zuletzt wurde das Gebäude Im Haal 14 von der Volkshochschule genutzt, jetzt wird es für die beiden Hauptnutzer „Freilichtspiele“ und „Haller Akademie der Künste“ mit Werkstätten, Ateliers, Probe- und Veranstaltungsräumen sowie Büros umgebaut.

Unter weitestgehender Erhaltung der historischen Bausubstanz wird das denkmalgeschützte Gebäude saniert. Bis Weihnachten 2013 sollen die Arbeiten fertiggestellt sein. Wegen der Eilbedürftigkeit (Eilentscheidung siehe § 252/6) wurden die Malerarbeiten in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision beschränkt mit folgendem Ergebnis ausgeschrieben:

Fa. Heinrich Schmid GmbH & Co.KG, Crailsheim

74.779,60 € brutto

(Die Kostenschätzung belief sich auf 83.300 € brutto.)

Haushaltsmittel
Die erforderlichen Haushaltsmittel stehen im Finanzhaushalt der Stadt 2013 auf den Sachkonten 78710000, Maßnahme 12129, Produktnummer 112402129 zur Verfügung.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Der Auftrag für die Malerarbeiten zur Sanierung des Gebäudes Im Haal 14 wird zu den genannten Angebotspreis an die Firma Heinrich Schmid GmbH & Co.KG, Crailsheim  vergeben.
(37 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung)

Meine Werkzeuge