§ 4/1 - Arbeitsvergaben: Sanierung des Gebäudes Im Haal 14; hier: Vergabe der Malerarbeiten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 4. Dezember 2013, 09:48 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zuletzt wurde das Gebäude "Im Haal 14" von der Volkshochschule genutzt, jetzt wird es für die beiden Hauptnutzer „Freilichtspiele“ und „Haller Akademie der Künste“ mit Werkstätten, Ateliers, Probe- und Veranstaltungsräumen sowie Büros umgebaut.
Unter weitestgehender Erhaltung der historischen Bausubstanz wird das denkmalgeschützte Gebäude saniert. Bis Weihnachten 2013 sollen die Arbeiten fertiggestellt sein. Wegen der Eilbedürftigkeit wurden die Malerarbeiten in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision beschränkt mit folgendem Ergebnis ausgeschrieben:

Fa. Heinrich Schmid GmbH & Co.KG, Crailsheim 74.779,60 €  brutto

(Die Kostenschätzung belief sich auf 83.300 €  brutto.)

Haushaltsmittel
Die erforderlichen Haushaltsmittel stehen im Finanzhaushalt der Stadt 2013 auf den Sachkonten 78710000 , Maßnahme 12129, Produktnummer 112402129 zur Verfügung.
 

Beschluss:

Es wird beantragt, den Auftrag zum genannten Angebotspreis an die Firma Heinrich Schmid GmbH & Co.KG, Crailsheim zu vergeben.

Meine Werkzeuge