§ 199/5 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Vergabe Zimmererarbeiten zur Sanierung des Dachtragwerks des Gebäudes Am Spitalbach 8, 3. BA (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Das Dachtragwerk des Gebäudes Am Spitalbach 8 ist durch größere Schäden an der Holzkonstruktion statisch instabil und muss dringend saniert werden. Im letzten Jahr wurde der Bereich über der Hospitalkirche und der Ostflügel bereits saniert. In diesem Jahr müssen noch Arbeiten am Westflügel durchgeführt werden. Die Zimmererarbeiten wurden beschränkt ausgeschrieben.

Die günstigste Bieterin war die Fa. Holzbau Gehrke, Schwäbisch Hall mit 138.823,32 € brutto.

Haushaltsmittel stehen im Ergebnishaushalt des Hospitals unter dem Produkt 11.24.01; Sachkonto 42110000;  Kostenstelle 9112401526 zur Verfügung.

Nach § 43 Abs. 4 GemO Baden-Württemberg trifft der Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim am 29.08.2013 folgende Eilentscheidung:
Die Zimmererarbeiten zur Sanierung des Dachtragwerks des Gebäudes Am Spitalbach 8, 3. BA werden an die günstigste Bieterin, die Fa. Holzbau Gehrke, Schwäbisch Hall zum Angebotspreis von 138.823,32 € vergeben.

Von der o. g. Eilentscheidung wird zustimmend Kenntnis genommen.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Meine Werkzeuge