§ 235/6 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Bahnhofsmodernisierungsprogramm II (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
< 38155629/0/meetingminutes
Version vom 31. Januar 2020, 10:55 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Dr. Graf von Westerholt erkundigt sich, ob es ein Bahnhofsmodernisierungsprogramm II geben wird, in dem u. a. auch der Bahnhof Hessental enthalten sein soll und fragt, ob die Verwaltung formulieren sollte, welche Veränderungswünsche am Bahnhof bestehen.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass sich das Bahnhofsmodernisierungsprogramm zunächst auf den Bahnhof Hessental beziehen würde. Es wird seitens der Verwaltung die Sanierung sowie die Umfeldgestaltung inklusive Bahnhof und Bahnsteig mit barrierefreiem Zugang als Ergebnis gefordert werden. Gespräche finden in absehbarer Zeit statt.

Meine Werkzeuge