§ 213/1 - Fragestunde: Barrierefreier Belag Obere und Untere Herrngasse (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Striebel fragt an, ob es nach Abschluss der Bauarbeiten in der Oberen Herrngasse nicht möglich wäre, einen Streifen mit einem Belag für eine barrierefreie Nutzung zu verlegen. Die Gasse werde stark frequentiert und der Pflastersteinbelag sei für viele Menschen beschwerlich.

- Stadträtin Herrmann nimmt wieder ihren Platz am Ratstisch ein -

Oberbürgemeister Pelgrim gibt zu bedenken, dass die Stadtwerke Schwäbisch Hall die Baustelle in der Oberen Herrngasse betreiben und laut Konzessionsvertrag nach Abschluss der Arbeiten die Oberfläche so hergestellt werden muss, wie sie vorher war.

Fachbereichsleiter Planen und Bauen Göttler sichert zu, mit den Stadtwerken Schwäbisch Hall zu diesem Thema ins Gespräch zu gehen.

Meine Werkzeuge