§ 139/10 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Bepflanzung der städtische Deponie Hessental (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
< 38155518/0/meetingminutes
Version vom 31. Juli 2019, 10:23 Uhr von LoeschUser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

- Stadtrat Stein verlässt kurzzeitig den Sitzungssaal -

Stadtrat Bay erkundigt sich, ob die vor wenigen Jahren gepflanzten Bäume in der städtischen Deponie in Hessental entfernt werden sollen. In diesem Zuge erkundigt sich Stadtrat Bay nach dem Grund. Zudem habe er vernommen, dass die alte Zufahrt durch Schotter ersetzt werden solle.

Oberbürgemeister Pelgrim erkundigt sich nach dem Ursprung der Information. Dies sei nicht bekannt.

Stadtrat Bay berichtet das Bürger und Bürgerinnen ihm diese Information mitgeteilt haben.

Abteilungsleiter Tiefbau Goisser verweist auf die Zuständigkeit des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung. Diese Angelegenheit hänge mit der Maßnahme Planstraße 2 zusammen, da man hier Flächen zur Entsorgung von Aushub benötige. Die Bepflanzung könne in diesem Zuge fachgerecht vorgenommen werden.

Erster Bürgermeister Klink ergänzt, dass es sich bei der Belastung des Aushubs um Gips handle und dies nicht als Verschmutzung zu verstehen sei.

Stadtrat Bay spricht die Pläne für die Zufahrt an.

Abteilungsleiter Tiefbau Goisser erläutert, dass durch die vorhandene Verkehrsbelastung der Asphalt dauerhaft nicht tragfähig sei. Man überlege sich nun eine einfache Lösung der Instandsetzung.

 

Meine Werkzeuge