§ 69/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Erweiterung Waldkindergarten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim erklärt, dass eine Anfrage vom Abenteuer Natur e.V. eingegangen sei. Dieser bietet gegenwärtig zwei Waldkindergartengruppen im Bereich des Wohngebietes „Breiteich“ an. Gemäß der Anfrage soll aufgrund der Nachfrage eine weitere Gruppe eingerichtet werden. Dieses würde die Stadt Schwäbisch Hall gerne unterstützen. Man begrüße den Antrag. Es gab bereits einige Begehungen.

Fachbereichsleiter Frühkindliche Bildung, Schulen und Sport Klenk berichtet, dass man derzeit an der Bedarfsplanung für 2019/2020 arbeite. Der Abenteuer Natur e.V. möchte bereits im September mit der neuen Gruppe beginnen. Es wird somit eine dritte Gruppe zusätzlich zu den vorhandenen zwei Gruppen geben. Der Abenteuer Natur e.V. möchte zeitnah an die Öffentlichkeit gehen, um Drittmittel einzuwerben.

Stadtrat Neidhardt erkundigt sich nach dem Standort.

Fachbereichsleiter Frühkindliche Bildung, Schulen und Sport Klenk erklärt, dass verschiedene Standorte besichtigt wurden. Hiernach plane man in der Nähe des jetzigen Standortes. Der neue Standort liege ca. 300 m Luftlinie vom jetzigen Standort entfernt.

Oberbürgermeister Pelgrim erklärt, das Thema gerne in die Bedarfsplanung aufnehmen zu wollen.

Stadtrat Gehrke fragt an, ob eine zusätzliche Schutzhütte geplant wird.

Fachbereichsleiter Frühkindliche Bildung, Schulen und Sport Klenk erklärt, dass eine Jurte auf der anderen Seite des Weges geplant sei.

Meine Werkzeuge