§ 18/8 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Vergabe von Bauarbeiten zur Fertigstellung der Promenade am Loughboroughweg mit Aussichtsdeck und Sichtschutzzaun am Solebad (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Lindner kommt auf die Vergabe zur Fertigstellung der Promenade am Loughboroughweg mit Aussichtsdeck und Sichtschutzzaun am Solebad zurück. Hierin seien Ingenieur- und Planungsleistungen in Höhe von 207.000 € enthalten. Die angesetzte Höhe wird hinterfragt.

Erster Bürgermeister Klink erklärt, dass hier mehrere „Disziplinen“ gefragt seien. Benötigt werden z.B. Landschaftsplaner, Baugrundgutachter und Statiker. Es handle sich um eine Palette von Dienstleistern, welche zuarbeiten müssen. Heutzutage müsse man 20 bis 25% der Baukosten für Baunebenkosten veranschlagen.

Meine Werkzeuge