§ 60/3 - Verschiedenes: Bau der Ostumfahrung; hier: Verbesserung der derzeitigen Verkehrssituation im Bereich Gründle, Hessental (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:


Bürgermeister Stadel teilt mit, dass die Ursache für die derzeitigen Verkehrsbehinderungen die Arbeiten an der Kreuzung Raiffeisenstraße/ Altenhausener Straße sind.

Stadtplaner Neumann präsentiert eine provisorische Lösung dieses Konfliktes: Den Bau einer Stichstraße vom Parkplatz der Firmen Dehner und Aldi auf die Altenhausener und dann zur Bühlertalstraße. Allerdings sei nur die Ausfahrt aus dem Gründle über diesen Weg möglich. Die Zufahrt über die Altenhausener Straße bleibe verboten.
Dies trage aber auf jeden Fall zu einer Verbesserung der momentanen Verkehrssituation während der Bauzeit bei.
Die genannte Stichstraße könne bereits in ca. einer Woche fertiggestellt und benutzt werden. Es handele sich zunächst um ein Provisorium. Falls daraus eine Dauereinrichtung werden solle, müsse dies zu gegebener Zeit nochmals im Gemeinderat zur Diskussion gestellt werden.

Meine Werkzeuge